Château du Breuil Calvados aus dem Herzen der Normandie

In Frankreich spielen die berühmte Lebensfreude und kulinarische Genüsse eine unverzichtbare Rolle im täglichen Leben. Ein besonderer Ausdruck dieser Lebensart ist trou normand – aus dem französischen übersetzt das „normannische Loch“. In Frankreich bezeichnet diese Redewendung die althergebrachte Tradition, erstklassigen Calvados während einer Mahlzeit zu genießen.

Genießen wie Gott in Frankreich: Château du Breuil Calvados

Genießen wie Gott in Frankreich können Gourmets aber auch in Deutschland: Mit dem Château du Breuil Calvados aus dem Herzen der Normandie gibt es eine hierzulande (noch) unentdeckte Spezialität zum und nach dem Essen. ?Zwischen den Gängen einer Mahlzeit getrunken, soll der trou normand als Appetitanreger dienen und helfen, Magenverstimmungen vorzubeugen. Der Château du Breuil Calvados verbindet sich mit einem guten Essen zu einem unvergleichlichen Genuss. Die französische Spirituose aus besten Äpfeln rundet jedes Festmahl perfekt ab – ob als „normannisches Loch“ während des Essens oder auch als Digestif.

Manchmal muss es eben Apfel sein
Spezialitäten wie Pute oder Gans werden durch eine fruchtige Füllung oft erst zum kulinarischen Highlight und finden ihre ideale Ergänzung im Château du Breuil Calvados. Feinschmecker haben die Wahl zwischen dem jungen, vollmundigen und weichen Calvados Château du Breuil V.S.O.P., den älteren und kräftigeren Calvadosvarianten Château du Breuil 8 Jahre, Château du Breuil 15 Jahre, Château du Breuil XO 20 Jahre und dem Calvadoslikör Liqueur au Calvados „Coeur du Breuil“ und werden immer mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis belohnt.

Strenge Qualitätskontrolle
Der Château du Breuil Calvados hat seine Heimat inmitten der Hochebene Pays d’Auge in der Normandie. Hier steht seit dem 16. Jahrhundert das pittoreske Schloss Château du Breuil, umgeben von blühenden Apfelbäumen. Die für den Branntwein verwendeten Äpfel unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle durch das AOC - Nationalinstitut (Nationalinstitut für kontrollierte Herkunftsbezeichnung), denn der Geschmack des Calvados hängt maßgeblich von der Qualität der Früchte ab. Deshalb wird jeder Apfel gewogen, sorgfältig ausgewählt, gelagert und schließlich gepresst. So bleibt am Ende der reine Saft zurück, aus dem der Cidre, der Grundbaustein des Calvados, bereitet wird.

Genuss mit Tradition
Seit drei Generationen wird der Calvados im Château du Breuil auf höchstem Niveau destilliert und bis zu seiner Vollendung mindestens drei Jahre in Eichenholzfässern gelagert, abgefüllt und von Hand versiegelt. Das traditionelle Herstellungsverfahren und die jahrelange Erfahrung des Kellermeisters sowie die Liebe zu seinem Handwerk machen den Château du Breuil Calvados zu einem unvergleichlichen Genuss. Die Preise für einen Château du Breuil Calvados beginnen bei 15 Euro für den Liqueur au Calvados. Ein Château du Breuil V.S.O.P ist ab ca. 20 Euro erhältlich.
 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Internorga feiert 90. Geburtstag

Innovativ. Inspirierend. International. Die jährliche Leitmesse Internorga lädt zum 90. Mal vom 11. – 16. März  2016 wieder in die Welt der Kulinarik ein und informiert seine...
Mehr
>
 
 
 

Wundermittel Chia Samen – Was ist an dem Hype dran?

Winzig. Körnig. Schwarz und Weiß. Um Chia Samen, auch das „Superfood“ genannt, wird in der Kochszene zurzeit diskutiert. Bei den Körnchen spalten sich die Meinungen. Die Einen sehe...
Mehr
>
 
 
 

Rapunzel Naturkost : 20 Jahre Hand in Hand-Siegel

Ein Gedanke prägt die Philosophie von Rapunzel Naturkost: Das eigene Handeln kann die Welt verändern. Dabei spielt nicht nur die ökologische Qualität der Produkte eine wichtige Rol...
Mehr
>